untersberger.info - Logo


Motorradfahrer nach Unfall auf der BGL14 schwerst verletzt

Der 23-Jährige war mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Kreisstraße unterwegs und geriet in einer Kurve in den Gegenverkehr.

Polizeibericht


Am 02.06.2020 gegen 14:30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem 23-jährigen Biker und 77-jährigen Pkw-Fahrerin auf der Alten Reichenhaller Straße in Ramsau. Der Biker kam aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer leichten Rechtskurve in den Gegenverkehr. Er stürzte und traf den entgegenkommenden Pkw an der linken Front. Der Biker zog sich infolge dessen schwerste Verletzungen im Bereich der unteren Extremitäten zu. Beide Fahrzeuge waren nichtmehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000€.

Ersthelfer versorgten den verletzten Biker bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte. Nach erster medizinischer Versorgung wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber Christoph 14 in das Klinikum Traunstein verbracht.

Vor Ort waren die FFW Ramsau mit zwei Fahrzeugen und zehn Mann. Des Weiteren war der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen, der Notarzt aus Bad Reichenhall und der Einsatzleiter Rettungsdienst im Einsatz.

BRK-Bericht


Am Dienstagnachmittag gegen 14.30 Uhr ereignete sich auf der Alten Reichenhaller Straße zwischen Taubensee und Ramsau ein schwerer Motorradunfall, bei dem ein 23-jähriger Biker nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes schwer an den Beinen verletzt wurde. Der Biker kam mit seinem Krad in einer leichten Rechtskurve aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in den Gegenverkehr, stürzte und krachte in die linke Front eines entgegenkommenden Pkw.

Ersthelfer leisteten sofort Erste Hilfe und setzten bei der Integrierten Leitstelle Traunstein einen Notruf ab, die die Freiwillige Feuerwehr Ramsau, das Reichenhaller Rote Kreuz mit Rettungswagen und Notarzt, den Berchtesgadener Rettungswagen, den Einsatzleiter Rettungsdienst sowie den Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14“ zum Unfallort schickte. Die Notärzte und Notfallsanitäter versorgten den Mann medizinisch und flogen ihn anschließend per Heli schonend zum Klinikum Traunstein. Die 77-jährige Pkw-Lenkerin wurde leicht verletzt.

Die Ehrenamtlichen der Feuerwehr halfen bei der Versorgung und beim Transport des Verletzten, stellten den Brandschutz sicher, reinigten die Fahrbahn und leiteten den Verkehr um. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den genauer Unfallhergang auf. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro; beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

red/Pressemitteilungen Polizei Berchtesgaden, BRK BGL
Bilder © Angerer BRK BGL
motorradunfall bgl14 00 motorradunfall bgl14 01 motorradunfall bgl14 02

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki