untersberger.info - Logo


Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall am GablerknotenAKTUALISIERT

Auf Höhe der alten Tankstelle stießen am Donnerstagmittag zwei Fahrzeuge zusammen. Nachtrag: Polizeibericht

BRK-Bericht


Am Donnerstagmittag gegen 12 Uhr sind auf der B20 am Gablerknoten auf Höhe der ehemaligen Tankstelle ein Land Rover und ein Bmw zusammengestoßen, wobei nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes zwei Beteiligte mittelschwer und leicht verletzt wurden.

Eine Krankenwagenbesatzung des Malteser Hilfsdienstes (MHD) aus Gräfelfing kam zufällig an der Unfallstelle vorbei, übernahm die Erstversorgung und half der alarmierten Rettungswagenbesatzung des Reichenhaller Roten Kreuzes, die mittelschwer verletzte Frau und den leicht verletzten Mann zu versorgen und umzulagern. Das Rote Kreuz brachte dann beide zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Reichenhall samt Löschzug Marzoll sicherte die Unfallstelle ab, reinigte die Fahrbahn von Splittern und Trümmern, stellte den Brandschutz sicher und schob den Bmw zur Seite, so dass der restliche Verkehr die Einsatzstelle rasch wieder im Schritttempo passieren konnte. Dennoch bildete sich ein kleinerer Stau bis über die Einmündung der Johann-Häusl-Straße hinaus. Beamte der Reichenhaller Polizei und weitere Streifenbesatzungen sicherten ebenfalls die Einsatzstelle ab und nahmen den genauen Hergang auf.

Polizeibericht


Am Donnerstagmittag ereignete sich auf der B20 am Gablerknoten ein Verkehrsunfall, mit zwei beteiligten Pkw. Der männliche Fahrer eines BMW wollte aus einer Parkbucht in den fließenden Verkehr einfahren, um im Anschluss über die Verbindungsstraße auf Höhe der alten Tankstelle in Richtung Bad Reichenhall weiterzufahren. Dabei übersah er die Pkw-Lenkerin eines Range Rover, diese von Piding kommend in Richtung Bad Reichenhall unterwegs war. In Folge kam es zum Zusammenstoß beider Pkw. Die jeweiligen Pkw-Lenker wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Eine Krankenwagenbesatzung des Malteser Hilfsdienstes kam zufällig an der Unfallstelle vorbei und übernahm die Erstversorgung der verletzten Personen. Zudem war zur weiteren Versorgung eine Rettungswagen-Besatzung des Reichenhaller Roten Kreuzes an der Unfallstelle.

Durch die Freiwillige Feuerwehr Bad Reichenhall samt Löschzug Marzoll wurde die Unfallstelle abgesichert und die Fahrbahnreinigung, sowie Beseitigung der stark beschädigten Fahrzeuge, übernommen. An beiden Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall nahmen mit Unterstützung der Grenzpolizeiinspektion Piding den Verkehrsunfall auf.

red/Pressemitteilung BRK BGL, Polizei Bad Reichenhall
Bilder © Leitner & Schünhoff, BRK BGL
unfall gablerknoten 00 unfall gablerknoten 01 unfall gablerknoten 03

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki