untersberger.info - Logo


Radio Denk spendet 300 Mund-Nase-Schutzmasken an die BRK-Wasserwacht Ortsgruppe Berchtesgaden

Die einheimische Firma Radio Denk e.K. aus Berchtesgaden unterstützt in Zeiten der Corona-Krise die BRK-Wasserwacht Ortsgruppe Berchtesgaden mit einer Spende von 300 Mund-Nase-Schutzmasken (MNS).

Die Firma Metz Consumer Electronics lässt aktuell durch ausgewählte Händler insgesamt 45.000 Stück der Einmalschutzmasken im ganzen Bundesgebiet an entsprechende Einrichtungen und Organisationen verteilen.

„Für mich war selbstverständlich, dass die Masken einem guten Zweck schnell zur Verfügung gestellt gehören“, sagt Florian Meilinger, Geschäftsführer der Firma Radio Denk e.K. „Nachdem ich auch eine Mitarbeiterin der Wasserwacht Berchtesgaden bei mir beschäftige, war mir sofort klar, dass ich die Masken der Wasserwacht für die Einsätze am Königssee zur Verfügung stelle.“

Die Technischen Leiter der Wasserwacht Berchtesgaden, Franz Kurz und Martin Planegger, nahmen die Spende zusammen mit der Vorsitzenden Elke Schneider am Königssee in Empfang. „Wir gehen davon aus, dass wir einen enormen Andrang am Königssee haben werden, sobald die Schifffahrt den Betrieb wieder aufnehmen sollte“, erklärt Franz Kurz. „Aufgrund der Corona-Pandemie und der beengten Raumverhältnisse auf dem Rettungsboot müssen bei uns alle Einsatzkräfte und auch jeder Patient mindestens eine so genannte OP-Maske tragen“, ergänzt Planegger. Daher freut es die Wasserwacht umso mehr, dass nun mehr als 300 Masken für die kommenden Einsätze zur Verfügung stehen. „Wir sind immer sehr froh und stolz, wenn wir von einheimischen Firmen unterstützt werden“, freut sich Schneider.

red/Pressemitteilung BRK BGL
Bilder © BRK BGL
spende wasserwacht 00 spende wasserwacht 01

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki