untersberger.info - Logo


Keine Verletzten bei vermeintlichem Zimmerbrand in der Frühlingstraße

Angebranntes Essen hatte wohl den Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus ausgelöst.

Am Sonntagmittag gegen 12.40 Uhr mussten Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei zu einem Mehrfamilienhaus in der Frühlingstraße ausrücken, wo Nachbarn aufgrund eines ausgelösten akustischen Rauchmelders in einer Wohnung und Rauch im Treppenhaus einen Notruf abgesetzt hatten. Die Bewohner konnten das Gebäude aufgrund des Alarms alle rechtzeitig verlassen, wobei aber zunächst unklar war, ob sich in der verrauchten Wohnung noch jemand befindet, weshalb die Feuerwehr sofort unter Atemschutz die Räume erkundete und rasch Entwarnung geben konnte. Die Rauchentwicklung war offenbar von angebranntem Essen ausgegangen.

Die Einsatzkräfte belüfteten das Gebäude, so dass die Leute rasch wieder ins Haus zurückkehren konnten. Eine Rettungswagen-Besatzung des Reichenhaller Roten Kreuzes sicherte den Feuerwehr-Einsatz ab, musste aber keine Verletzten versorgen; der Einsatzleiter Rettungsdienst fuhr aus Freilassing an, wurde aber vor Ort dann nicht mehr benötigt.

red/Pressemitteilung BRK BGL
Bilder © Leitner BRK BGL
brand frühlingstraße 00 brand frühlingstraße 01 brand frühlingstraße 02

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki