untersberger.info - Logo


Frontalzusammenstoß mit zwei Verletzten auf der St2104

Ein Fahranfänger kam auf der Staatsstraße, kurz nach der Abzweigung zur BGL3, auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Pkw.

Am Donnerstag, den 16.01.2020 ereignete sich gegen 05:40 Uhr auf der Staatsstraße 2104 auf Höhe Saaldorf, kurz nach der Abzweigung auf die Kreisstraße BGL 3 ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 23-jähriger Waginger mit seinem Pkw Audi die St2104 von Freilassing kommend in Fahrtrichtung Waging am See. Kurz nach der Abzweigung auf die Kreisstraße kam ihm ein 19-jähriger Teisendorfer ebenfalls mit einem Audi entgegen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Teisendorfer auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem Pkw des Wagingers.

Beide Unfallbeteiligte konnten sich selbst aus den Fahrzeugen befreien. Durch den Aufprall waren sie leicht verletzt worden und mussten mit dem BRK in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit. Sie wurden von einem Abschleppdienst geborgen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 40.000 Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr Saaldorf war mit 14 Leuten im Einsatz, um ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten zu binden und den Verkehr zu regeln. Die St2104 musste für circa 2 Stunden total gesperrt werden, sodass es zu geringen Verkehrsbehinderungen kam. Die Polizei Freilassing nahm den Unfall auf. Zeugen, welche den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Freilassing unter 08654/4618-0 zu melden.

red/Pressemitteilung Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki