untersberger.info - Logo


Verkehrskontrollen von 11. bis 17. November 2019

Ein betrunkener 22-Jähriger wurde in Laufen gestoppt. 27 Fahrzeuge waren bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Bad Reichenhaller Umgehungsstraße zu schnell. In Freilassing erwischte die Polizei einen betrunkenen Pkw-Fahrer ohne Führerschein.

Laufen


Bei einer Verkehrskontrolle am frühen Dienstagmorgen stellten Beamte der Polizeiinspektion Laufen Uhr Alkoholgeruch in der Atemluft eines 22-jährigen Fridolfingers fest. Der junge Mann war in Laufen kontrolliert worden, ein Alkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von über 1,1 Promille. Nachdem sich der Fridolfinger mit diesem Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit befand, musste eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein noch vor Ort sichergestellt werden. Den Fridolfinger erwartet ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr, er muss mit einer nicht unerheblichen Geldstrafe und mehreren Monaten Fahrerlaubnisentzug rechnen.

Bad Reichenhall


Am 14.11.2019 wurde in der Zeit von 08.00 Uhr bis 11.00 Uhr in Bad Reichenhall – B20/B21 in Richtung Salzburg kontrolliert. 1.368 Fahrzeuge fuhren durch die Kontrollstelle. 24 Lenker wurden verwarnt und 3 angezeigt. Der Schnellste war bei erlaubten 60 km/h mit 98 km/h unterwegs.

Freilassing


Am 15.11.2019 führte die PI Freilassing mehrere Verkehrskontrollen durch. Gegen 16.10 Uhr wurde ein Pkw im Industriegebiet in Freilassing angehalten. Es stellte sich nicht nur schnell heraus, dass der Fahrzeugführer keine Fahrerlaubnis mehr besitzt, sondern dass der 57-jährige Freilassinger auch unter Alkoholeinfluss fuhr. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert über 0,5 Promille. Ein gerichtsverwertbarer Test auf der Dienststelle bestätigte den o.g. Wert. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren, in welchem er sich für beide Missetaten verantworten muss.

red/Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall, Freilassing, Laufen

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki