untersberger.info - Logo


Schwerer Verkehrsunfall mit Sommerreifen in Engedey

Ein 26-Jähriger befuhr die B305 in Richtung Ramsau, verlor auf der nassglatten Straße die Kontrolle und kollidierte dann mit einem entgegenkommenden Pkw. Nachtrag: BRK-Bericht

Polizeibericht


Am Donnerstag gegen 07:30 Uhr ereignete sich im Ortsteil Engedey ein schwerer Verkehrsunfall, wobei eine Person leicht und eine weitere mittelschwer verletzt wurden.

Zur Unfallzeit fuhr ein 26-jähriger Mann aus Herzogenaurach mit seinem Firmenfahrzeug auf der B305 in Richtung Ramsau. Im Gegenverkehr näherte sich eine 58-jährige Einheimische mit ihrem Pkw VW. Der Mann verlor plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem Pkw der Dame. An beiden Fahrzeugen entstand hierbei Totalschaden, diese mussten abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr Bischofswiesen sorgte mit 4 Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften für die Absicherung der Unfallstelle, Verkehrsregelung und Reinigung der Fahrbahn. Die Frau wurde im Krankenhaus Bad Reichenhall aufgenommen, der junge Mann verletzte sich leicht an der Hand.

Zur Unfallzeit herrschte überfrierende Nässe. Zudem waren am Firmenfahrzeug Sommerreifen montiert.

BRK-Bericht


Am Donnerstagmorgen gegen 7.30 Uhr war ein 26-Jähriger aus Herzogenaurach auf der Deutschen Alpenstraße (B305) in der Engedey in Richtung Ramsau unterwegs, als er bei überfrierender Nässe mit seinem Peugeot-Kastenwagen mit Sommerreifen in den Gegenverkehr geriet und dort frontal mit dem VW-Kleinwagen einer 58-jährigen Einheimischen zusammenstieß. Die Geschädigte wurde nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes mittelschwer und der Unfallverursacher leicht verletzt.

Der Mann verlor laut Polizei plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf Höhe der Hebenstreitmühle auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem VW. Das Berchtesgadener Rote Kreuz rückte mit Rettungswagen und Notärztin aus, versorgte die schwerer verletzte Frau und den leicht an der Hand verletzten Mann und brachte die Frau dann zur weiteren Behandlung in die Kreisklinik Bad Reichenhall.

25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bischofswiesen rückten mit vier Fahrzeugen aus, sicherten die Unfallstelle ab, regelten den Verkehr und reinigten die Fahrbahn. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden; sie mussten abgeschleppt werden. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den Unfall auf; ihren Ermittlungen zufolge herrschte zur Unfallzeit überfrierende Nässe, und am Firmenfahrzeug waren Sommerreifen montiert.

red/Pressemitteilungen Polizei Berchtesgaden, BRK BGL
Bilder © Angerer BRK BGL
unfall engedey 00 unfall engedey 01

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki