untersberger.info - Logo


Betrunkene Pkw-Fahrerin streift Pkw auf der St2100 und versucht zu flüchten

Die 45-jährige Einheimische geriet in einer Engstelle der Salzburger Straße zuweit nach links und touchierte dabei ein anderes Fahrzeug.

Am 18.10.2019, gegen 05:20 Uhr, kam es in Berchtesgaden, Salzburger Straße (St2100), zu einer Unfallflucht. Eine 45-jährige Fahrzeuglenkerin aus Berchtesgaden kam mit ihrem Pkw Opel Astra kam in der Salzburger Straße an einer Engstelle zu weit nach links und touchierte das Fahrzeug einer 54-jährigen Einheimischen. Nachdem die Polizeiinspektion Berchtesgaden zur Unfallaufnahme verständigt wurde, stieg die Verursacherin in ihr Auto und setzte ihre Fahrt fort. Die beherzte Lenkerin des geschädigten Fahrzeuges drehte allerdings um und verfolgte die Opel Astra Fahrerin und verständigte wiederrum die Polizeiinspektion Berchtesgaden.

Diese konnten die Opel Astra Fahrerin in der Bergwerkstraße (B305) feststellen und anhalten. Da die Fahrzeuglenkerin stark alkoholisiert war, wurde eine Blutentnahme angeordnet, die anschließend im Krankenhaus Berchtesgaden durchgeführt wurde. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubtes Entfernen vom Unfallort wird bei der Staatsanwaltschaft Traunstein eingeleitet. Neben einem längeren Entzug ihrer Fahrerlaubnis erwartet sie zudem eine empfindliche Geldstrafe.

red/Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki