untersberger.info - Logo

Verkehrskontrollen von 30. September bis 6. Oktober 2019

In Laufen fuhr ein stark betrunkener 40-Jähriger am Abend ohne Licht. Ein Salzburger war mit über 1,5 Promille auf dem Rückweg vom Oktoberfest. Am Roßfeld wurde neben mehreren Motorradbeanstandungen auch ein alkoholisierter Biker gestoppt, der bereits mehrere hundert Kilometer unterwegs war. In Bad Reichenhall wurde auf der B21 und in Bischofswiesen auf der B305 die Geschwindigkeit gemessen.

Bad Reichenhall


In der Zeit von 10.10 Uhr bis 13.00 Uhr wurde in Bad Reichenhall – B21 in Richtung Salzburg gemessen. Bei einem Durchlauf von 1.600 Fahrzeugen wurden 42 verwarnt und 3 angezeigt. Der Schnellste war bei erlaubten 60 km/h mit 89 km/h unterwegs.

Laufen


Am 01.10.2019 gegen ca. 19.30 Uhr teilten aufmerksame Verkehrsteilnehmer einen Pkw mit, welcher ohne Licht und in Schlangenlinien auf der B 20 von Freilassing kommend in Richtung Laufen fuhr.

Im Ortsgebiet Laufen konnte das Fahrzeug schließlich auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes festgestellt werden. Eine anschließende Überprüfung des Fahrzeugführers, ein 40-jähriger türkischer Staatsangehöriger mit österreichischem Wohnsitz, ergab einen Atemalkoholwert von mehr als 1,1 Promille.

Der 40-Jährige musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen und der Führerschein wurde sichergestellt.

Teisendorf


Am Abend des 05.10.19 fiel einer Streife der Autobahnpolizeistation Siegsdorf ein Pkw mit Salzburger Kennzeichen durch seine unsichere Fahrweise auf.

Der Pkw-Fahrer fuhr in Schlangenlinien auf der Autobahn in Richtung Salzburg. An der Anschlussstelle Neukirchen wurde der Pkw zur Verkehrskontrolle angehalten. Dabei konnten die Beamten bei dem 58-jährigen Salzburger deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Er gab an, gerade auf dem Oktoberfest in München gewesen zu sein und sich nun auf dem Heimweg nach Salzburg zu befinden.

Der Salzburger erreichte bei einem durchgeführtem Atemalkoholtest einen Wert von über 1,5 Promille. Daraufhin wurde bei ihm die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt, um einen gerichtsverwertbaren Blutalkoholwert zu erhalten. Sein Führerschein wurde an Ort und Stelle sichergestellt.

Ihn dürfte eine empfindliche Geldstrafe sowie ein mehrmonatiger Führerscheinentzug erwarten. Nach Abschluss der Maßnahmen der Polizeibeamten musste der 58-jährige seine weitere Heimreise mit dem Zug fortsetzen.

Berchtesgaden


Am 06.10.2019 führten Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden mit Unterstützungskräften der „Kontrollgruppe Motorrad“ eine stationäre Motorradkontrolle auf einer Zulaufstrecke zur Roßfeldpanoramastraße durch. Während des Kontrollzeitraums war das Motorradaufkommen relativ gering. Die Beamten staunten nicht schlecht, als bei einem 43-jährigen österreichischen Motorradfahrer starker Alkoholgeruch wahrgenommen wurde. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von über 1,1 Promille. Es wurde daraufhin eine Blutentnahme im Krankenhaus Berchtesgaden durchgeführt. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde er von einem Freund auf hiesiger Dienststelle abgeholt. Der Motorradfahrer war bereits mehrere hundert Kilometer auf seinem Motorrad unterwegs.

Es mussten insgesamt weitere 5 Fahrzeugführer beanstandet werden. Bei einem wurde die Weiterfahrt unterbunden, da aufgrund diverser Umbauten die Betriebserlaubnis erloschen war.

Bischofswiesen


Geschwindigkeitskontrollen in Bischofswiesen

Am 02.10.2019 wurde in Bischofswiesen von 15.00-18.45 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle in Zusammenarbeit mit der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein durchgeführt.

Kontrollort: Bischofswiesen, Ramsauer Straße (B305), erlaubte Höchstgeschwindigkeit 50 km/h

Bei einem Durchlauf von 947 Fahrzeugen müssen im betreffenden Zeitraum 91 Pkw-Lenker verwarnt werden, einer muss mit einer Anzeige rechnen. Der schnellste Fahrzugführer wurde mit einer Geschwindigkeit von 74 km/h gemessen.

red/Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall, Berchtesgaden, Laufen, VPI Traunstein

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Oktober 2019
MoDiMiDoFrSaSo
30123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031123
Bglwiki