untersberger.info - Logo


Hund in der Florianigasse von unbekannter älterer Frau angefahren

Der kleine Yorkshire Terrier befand sich gerade an einem Blumentrog als er von dem Pkw erfasst wurde. Die Unfallfahrerin flüchtete kurz nach dem Zusammenstoß.

Am Donnerstag, gegen 10.30 Uhr, ereignete sich am Florianiplatz in Bad Reichenhall eine Unfallflucht, wobei ein kleiner Yorkshire Terrier zu Schaden kam.

Ein 50-jähriger Mann aus Bad Reichenhall war mit seinem kleinen Hund vom Oberen Lindenplatz kommend auf dem Weg zum Florianiplatz. Als sein nicht angeleinter Hund einen Blumentrog markierte, ging der Mann ein paar Meter voraus. Er hörte, wie ein Pkw zügig vom Oberen Lindenplatz ebenfalls in den Florianiplatz einfuhr. Als er fast gleichzeitig einen Schrei vernahm, blickte er sich um und entdeckte seinen kleinen Hund auf der Fahrbahn liegen. Die Lenkerin des Pkw blieb kurz stehen, legte dann aber den Gang ein und fuhr davon. Der Hund musste in einer Tierarztpraxis stationär aufgenommen werden.

Der Unfall ereignete sich in einem verkehrsberuhigten Bereich. Die Fahrzeugführerin - eine ältere Dame - fuhr zügig um das nicht einsehbare Hauseck und hatte den Hund vermutlich nicht wahrgenommen.

Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08651-970-0 mit der Polizeiinspektion Bad Reichenhall in Verbindung zu setzen.

red/Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki