untersberger.info - Logo


Hund findet Marihuanaplantage auf einer kleinen Insel der Sur

Ein Unbekannter hatte auf der Insel im Bereich Gessenhart (Ainring) zwölf Marihuanapflanzen angebaut.

Offensichtlich war eine Insel an der Großen Sur im Bereich Gessenhart in sonniger Lage, nicht einsehbar und von Fluss abgetrennt für eine bisher unbekannte Person der perfekte Standort für eine Marihuanaplantage. Allerdings hatte der Unbekannte nicht mit einem jungen spielfreudigen „Rhodesian Ridegeback“ namens „Amari“ gerechnet, den ein Polizeibeamter der Grenzpolizeiinspektion Piding in seiner Freizeit kürzlich an der Sur ausführte. Im Bereich der Insel zog es den Vierbeiner in das knöcheltiefe Wasser um sich zu erfrischen. Plötzlich hielt der Hund die Nase hoch und verschwand im Gestrüpp der Insel. Erst auf Zuruf ließ er sich kurz blicken und kehrte angezogen vom fremden Geruch erneut auf die Insel zurück.

Im Zuge der Nachschau was „Amari“ dort so faszinierte, entdeckte der Beamte 12 etwa 1 Meter hohe Marihuanapflanzen. Die Pflanzen, sowie eine versteckte Gießkanne wurden sichergestellt.

„Amari“ wurde für seinen Beitrag der Ermittlungsarbeit natürlich entsprechend belohnt.

red/Pressemitteilung GPI Piding
Bilder © GPI Piding
plantage sur 00 plantage sur 01

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki