untersberger.info - Logo

Schwer verletzter Radfahrer bei Unfall in der Enzianstraße

Der Radfahrer wollte die Enzianstraße queren und missachtete dabei die Vorfahrt eines Pkw-Fahrers.

Am Donnerstag, den 04.09.2019 gegen 15:35 Uhr befuhr ein 23-jähriger Ainringer mit seinem Fahrrad die Enzianstraße und wollte diese überqueren.

Hierbei übersah er den von rechts kommenden Pkw eines 70-jährigen Freilassingers, welcher eigentlich Vorfahrt durch die Regelung „rechts vor links“ hatte. Der Fahrradfahrer übersah den Pkw, weshalb es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß kam. Der Pkw-Lenker hatte keine Chance den Zusammenstoß zu vermeiden.

Der Fahrradfahrer, welcher ohne Schutzhelm fuhr, wurde auf den Pkw geschleudert und schlug mit seinem Kopf auf die Windschutzscheibe des Pkw ein. Der Gesamtsachschaden liegt bei ca. 1.650 €.

Er blieb schwer verletzt liegen und wurde mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

red/Pressemitteilung Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
November 2019
MoDiMiDoFrSaSo
28293031123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829301
Bglwiki