untersberger.info - Logo


Lkw streift Pkw im Kreisverkehr

Pkw-Fahrer verfolgte den Lkw bis Mitterfelden, konnte sich aber mit dem Fahrer des Lkw nicht verständigen.

Im Pidinger Kreisverkehr kam es am 19.09.12 gegen Mittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw aus Bad Reichenhall und einem Lkw-Sattelzug aus Tirol. Der Einheimische Pkw-Lenker befuhr mit seinem Pkw die linke (innere) der beiden Fahrspuren im Kreisverkehr und der Fahrzeugführer des Sattelzug aus St. Johann in Tirol befuhr die rechte (äußere) der beiden Fahrspuren.

Dabei kam der Auflieger des Sattelzuges mit einem Teil auf die linke (innere) Fahrspur und streifte dabei den Pkw des Bad Reichenhallers. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 3000,- EUR an der rechten Fahrzeugseite des Pkw. Der verantwortliche Fahrzeugführer des Lkw bemerkte den Zusammenstoß anscheinend gar nicht und fuhr in Richtung Freilassing weiter. Der Pkw-Lenker fuhr dem Lkw bis nach Mitterfelden nach und konnte den Lkw-Lenker zum Anhalten bewegen.

Da der ausländische Lkw-Fahrer der deutschen Sprache nicht mächtig war, kam es zu keiner Einigung bzw. zum Austausch der Personalien zur Schadensregulierung. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt nach erfolglosen Verständigung fort und zeigte den Unfall seinerseits nicht bei einer zuständigen Polizeidienststelle an.
Der geschädigte Pkw-Lenker meldete den Unfall im Anschluss auf der Polizeiinspektion Bad Reichenhall und erstattete Anzeige gegen den verantwortlichen Lkw-Fahrer.

Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki