untersberger.info - Logo

Vorfahrtsunfall zwischen Pkw und Motorrad auf der BGL10

Ein Einheimischer fuhr von einem Feldweg in die Kreisstraße und übersah einen dort befindlichen Motorradfahrer.

Am Freitag gegen 10:50 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße BGL 10 kurz vor der Ortschaft Vachenlueg ein Verkehrsunfall, wobei ein Kraftradfahrer verletzt wurde.

Ein 45-jähriger Ainringer wollte mit seinem Pkw aus einem Feldweg auf die Kreisstraße auffahren. Hierbei übersah er einen von links kommenden 58-jährigen Kraftradfahrer aus Freilassing. Trotz eingeleiteter Vollbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kraftradfahrer auf die Fahrbahn geschleudert und mit mehreren Frakturen in das Krankenhaus eingeliefert.

Die Sachschadenshöhe liegt bei ca. 2.000 €. Während der Unfallaufnahme durch Beamte der Polizei Freilassing, war die Kreisstraße ca. 30 Minuten gesperrt. Den Unfallverursacher erwartet ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

red/Pressemitteilung Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
November 2019
MoDiMiDoFrSaSo
28293031123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829301
Bglwiki