untersberger.info - Logo


15-jähriger Mofalenker wird auf der B20 von einem Auto erfasst und mittelschwer verletzt

Eine Schönauerin wollte von der Bundesstraße nach links in die Vorderbrandstraße abbiegen und übersah dabei den Gegenverkehr.

Am Donnerstagabend ereignete sich gegen 20 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein 15-jähriger Schönauer mit seinem Mofa von einem Auto erfasst und dabei mittelschwer verletzt wurde.

Eine 76-jährige Schönauerin wollte mit ihrem Subaru Forester von der Königsseer Straße (B20) nach links in die Vorderbrandstraße abbiegen. Dabei hat sie den jungen Mofafahrer übersehen, der gerade in Richtung Berchtesgaden auf der vorfahrtsberechtigten Straße unterwegs war, worauf es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß gekommen ist. Ersthelfer, darunter eine Notfallsanitäterin, die gerade von ihrem Dienst nach Hause fuhr, leisteten dem Jungen sofort Erste Hilfe und setzten einen Notruf ab. Die Leitstelle Traunstein schickte dann umgehend einen Rettungswagen vom Berchtesgadener Roten Kreuz sowie die Feuerwehr Berchtesgaden zur Unfallstelle los. Nach medizinischer Erstversorgung wurde der Mofafahrer, mit mittelschweren Verletzungen, zur weiteren Behandlung ins Salzburger Unfallkrankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Subaru wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Die Feuerwehr sicherte mit zwanzig Einsatzkräften und vier Fahrzeugen die Unfallstelle ab, reinigte die Fahrbahn und regelte während der Unfallaufnahme den Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbei. Beamte der Berchtesgadener Polizei waren zur genauen Klärung des Unfallhergangs vor Ort.

red/Pressemitteilung BRK BGL
Bilder © Ziegler BRK BGL
unfall schönau 00 unfall schönau 01

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2026
MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930123
Bglwiki