untersberger.info - Logo


Pkw-Fahrer schiebt wartende 16-Jährige aus einer Parklücke

Der unbekannte Fahrer drängelte sich in eine Parklücke, die eine 16-Jährige für ihre Mutter frei hielt. Dabei wurde die 16-Jährige mehrfach angefahren.

Bereits am 29.05.2019, gegen 12:00 Uhr, kam es im Bereich des Parkplatzes eines Einkaufsmarktes in der Traunsteiner Straße in Freilassing zu einem äußerst aggressiven Fahrverhalten eines bislang unbekannten, älteren Herrn.

Den Angaben der Zeugen nach, habe der etwa 65-jährige Mann mit seinem Pkw mit österreichischer Zulassung erfolgreich versucht, sich vor einem bereits wartenden Fahrzeug in eine Parkfläche zu drängen. Dabei habe er das bereits wartende, bevorechtigte Fahrzeug touchiert, ohne dass dabei jedoch ein Schaden entstand.

Auf der Parkfläche befand sich zu diesem Zeitpunkt die 16-jährige Tochter der Fahrzeugführerin des Fahrzeugs, das bereits seit geraumer Zeit darauf wartete, in diese Parkfläche einparken zu können.

Offenbar mit dem Ziel die junge Frau zum Verlassen der Parkfläche zu bewegen fuhr der ältere Herr die Frau insgesamt dreimal mutmaßlich bewusst an. Damit schob er sie schlussendlich von der Parkfläche und ließ sich auch durch die laut schreiende Mutter und eine bislang unbekannte Passantin von seinem rücksichtslosen Fahrmanöver nicht abhalten.
Die junge Frau blieb körperlich unverletzt, stand danach jedoch unter Schock.

Ein Ermittlungsverfahren wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie einer Nötigung im Straßenverkehr wurde eingeleitet.Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich bei der Polizeiinspektion Freilassing zu melden.

red/Pressemitteilung Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki