untersberger.info - Logo


Sechs Polizeieinsätze in den letzten Tagen wegen älteren Menschen in Not

Eine demente 82-jährige Frau verschwand gleich zweimal. Ein 84-Jähriger entfernte sich aus dem Krankenhaus. Am Bahnhofplatz suchte eine 77-Jährige ihr Auto. In Bayerisch Gmain tauchte eine geistig verwirrte Frau aus Großgmain gleich zweimal auf.

Zwischen Mittwoch und Freitag war die Polizei Bad Reichenhall sechsmal im Einsatz und konnte jeweils ältere Menschen kurzzeitig in Obhut nehmen oder ihnen in ihrer Situation helfen.

Am Mittwoch um 16.30 Uhr wurde eine 82-jährige Frau aus einem Seniorenheim als vermisst gemeldet. Die Polizei traf die demente Frau, die mit einem Gehwagen unterwegs war am Bahnhof in Bad Reichenhall an. Die Frau war zu ihrer alten, nicht mehr existenten Wohnung aufgebrochen. Sie wurde in ihre neue Wohnung zurückgebracht.

Am Donnerstag wurde dieselbe Frau gegen 17.00 Uhr erneut als abgängig gemeldet. Diesmal wurde die 82-Jährige am Thumsee erkannt. Passanten hatten die Polizei gerufen, da die Frau auf der Staatsstraße am Straßenrand ihr Gehwagerl schob. Die verwirrte Frau wurde in das Wohnheim zurück gebracht.

Zeitgleich wurde im Krankenhaus Bad Reichenhall ein 84-jähriger Mann als verschwunden gemeldet. Der stationäre Patient hatte seine Sachen angezogen und war wohl einfach gegangen. Der ebenfalls demente Patient fiel dann einer Familie beim Kinderspielplatz an der Saalach auf. Er hatte Aufkleber des Krankenhauses auf seiner Jacke. Der Mann wollte zur Arbeit auf die Baustelle gehen und fand stattdessen den Kinderspielplatz. Er wurde an die Stationsschwestern des Krankenhauses übergeben.

Ebenfalls Donnerstagabend wurde die Polizei wegen einer älteren Dame zum Bahnhofplatz gerufen. Die 77-jährige Frau fiel dort auf, weil sie nach ihren Auto suchte, obwohl dieser auf dem Gehweg parkte und sie sich immer festhalten musste. Die Passanten hatten Sorge, die Frau wegfahren zu lassen. Die Polizei klärte die Umstände und sorgte für die sichere Heimkehr der Frau.

Ältere Menschen die auffällig Auto fahren, werden von der Polizei der Fahrerlaubnisbehörde gemeldet um gegebenenfalls die Fahrtauglichkeit medizinisch zu überprüfen.

Am Freitagvormittag fiel eine alte Dame beim Haus des Gastes in Bayerisch Gmain auf. Sie setzte sich in die Wirtschaft, wollte aber offensichtlich nicht bedient werden. Die Polizei konnte herausfinden, dass die Frau schon seit Stunden in Großgmain gesucht wurde. Sie war aus dem Seniorenheim verschwunden.

Am Abend wurde erneut nach derselben 81-jährigen Frau gesucht. Die Polizei Wals-Siezenheim bat die bayerische Polizei um Mithilfe. Abermals konnte die geistig verwirrte Frau in Bayerisch Gmain entdeckt und zurück gebracht werden.

red/Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki