untersberger.info - Logo


Motorradfahrer übersieht Gegenverkehr auf der BGL3

Der Fahranfänger wollte in die Stettiner Straße abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Pkw.

Am Nachmittag des 23.05.2019 ereignete sich in Laufen vor dem alten Feuerwehrhaus ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person.

Ein 18-jähriger Laufener war mit seinem Motorrad stadtauswärts auf der Abtsdorfer Straße (BGL3) unterwegs und fuhr dabei hinter einem Linienbus her. Als er auf Höhe der alten Feuerwehr nach links zog um in die Stettiner Straße abzubiegen, sah er zu spät, dass ihm auf der Gegenfahrbahn ein Pkw Ford entgegenkam. Der Lenker des Pkw, ein 29-jähriger Salzburger, hatte keine Möglichkeit mehr, zu bremsen. Obwohl der Motorradfahrer noch auszuweichen versuchte, kam es zum Zusammenstoß.

Dabei wurde der Motorradfahrer nur leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Sein Kraftrad wurde leicht beschädigt. An dem Ford brach die Vorderachse und er musste abgeschleppt werden. Der Fahrer blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 16.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Laufen wahr mit 2 Fahrzeugen und 9 Einsatzkräften im Einsatz, um ausgelaufene Betriebsflüssigkeit zu binden und den Verkehr zu regeln.

red/Pressemitteilung Polizei Laufen

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki