untersberger.info - Logo


Städtischer Bauhof bekommt neuen Leichtmüllverdichter

Oberbürgermeister Dr. Herbert Lackner und Bauhofreferent Werner Mägerle begutachten Neuanschaffung.

er Städtische Bauhof Bad Reichenhall darf sich über einen neuen Leichtmüllverdichter für die Stadtreinigung freuen. Bauhofleiter Josef Mayer und seine Mitarbeiter Michael Hofhammer und Andreas Forstner präsentierten dem Reichenhaller Oberbürgermeister Dr. Herbert Lackner sowie dem städtischen Referenten für Klärwerk und Bauhof Werner Mägerle die Neuanschaffung und erläuterten die Vorzüge des Fahrzeugs.

Die Sauberkeit in der Stadt Bad Reichenhall hat einen sehr hohen Stellenwert. Hierin sind sich Stadtrat, Bürger und Verwaltung einig. Daher wurde wieder ein Leichtmüllverdichter als Ersatzfahrzeug für seinen in die Jahre gekommenen Vorgänger angeschafft. Der Leichtmüllverdichter sei ein kompaktes und wendiges Abfallsammelfahrzeug mit elektrohydraulischer Verdichtungseinrichtung zur Sammlung von Papierkorb- und Leichtabfällen in Fußgängerzonen oder in mit größeren Fahrzeugen nicht befahrbaren Bereichen, wie Bauhofleiter Mayer näher erläuterte. Der Komplettpreis der Neuanschaffung beträgt 56.859 Euro, wobei das Trägerfahrzeug von der Firma IVECO stammt, während der Aufbau, ein 3,5 m3 Leichtmüllverdichter, von der Firma Bertsche in Bräunlingen montiert wurde. Im Emissionsbereich ist das Neufahrzeug in der Klasse Euro VI zertifiziert. Der Leichtmüllverdichter wird ausschließlich als Leerungsfahrzeug für 286 Abfalleimer im Stadtgebiet und am Thumsee verwendet und ist ganzjährig im Einsatz. Im Sommer-Halbjahr werden die Abfalleimer täglich geleert.

Die Neuanschaffung erhielt große Zustimmung von Oberbürgermeister Dr. Lackner und Bauhofreferent Mägerle: Dem wichtigen Thema Sauberkeit in der Alpenstadt werde mit dem neuen Fahrzeug bestens Rechnung getragen, zeigten sich beide zufrieden.

red/Pressemitteilung Stadt Bad Reichenhall
Bild © Stadt Bad Reichenhall
müllfahrzeug 00

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki