untersberger.info - Logo


Zwei Betrunkene beschäftigen die Reichenhaller Polizei am Samstag

Eine 15-Jährige hatte Waren gestohlen und setzte sich damit einfach zu Freunden in den Eingangsbereich. Ein 48-Jähriger schrie auf der Straße herum, verfolgte eine Frau mit Kind und rief dann selbst die Polizei.

15-Jährige


Eine dreiste 15-jährige junge Frau ist Angestellten eines Lebensmittelmarktes in Bad Reichenhall aufgefallen. Die Frau ging mit einigen Waren einfach an der Kasse vorbei und setzte sich in den Eingangsbereich des Marktes zu Freunden.

Dort wurde sie dann vom Personal angesprochen. Die 15-Jährige reagierte unverschämt und lehnte jede Zusammenarbeit ab. Da sie auch kein Geld bei sich hatte, wurde daraufhin die Polizei hinzugerufen. Ein Alkotest und eine Durchsuchung brachten dann eine Erklärung für das Verhalten: 1,5 Promille ergab der Test. In ihrer Handtasche lag eine fast leere Flasche Wodka. Da die Jugendliche auch zunächst ihren Namen nicht angeben wollte, wurde sie zur Dienststelle mitgenommen und dort nach Sachbearbeitung an ihre Mutter übergeben.

Die 15-Jährige hatte Lebensmittel für 9 Euro entwendet.

48-Jähriger


Am Samstag um 12.30 Uhr musste ein 48-jähriger Reichenhaller von der Polizei in Sicherheitsgewahrsam genommen werden.

Passanten in der Innenstadt hatten die Polizei gerufen. Der 48-Jährige hatte auf offener Straße herum geschrien und war einer Frau mit Kind ein längeres Stück auffällig gefolgt. Allerdings hatte der Mann selbst auch die Polizei verständigt und eine abstruse Geschichte über die ihm völlig unbekannten Personen erzählt. Am Bahnhofsplatz konnte der Mann von der Polizei dann angetroffen werden.

Er konnte sein Verhalten nicht erklären, war aggressiv und wurde in Gewahrsam genommen und für einige Stunden in die Ausnüchterungszelle aufgenommen. Ein Alkotest hatte 1,8 Promille ergeben. Das Verhalten des Mannes war jedoch über die Maße auffällig und beunruhigend. Nach einigen Stunden gab er sich wieder friedlich und konnte nach Hause entlassen werden.

red/Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki