untersberger.info - Logo

Schulwegunfall in der Laufener Straße

Eine 10-jährige Schülerin wollte wohl die Laufener Straße überqueren und übersah ein vorbeifahrendes Taxi.

Am Donnerstagmorgen kam es in der Laufener Straße in Freilassing gegen 07:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Taxi und einem 10-jährigen Mädchen aus Freilassing.

Ersten Erkenntnissen zufolge wollte das Mädchen, das zu Fuß auf ihrem Schulweg zur Mädchenrealschule war, die Laufener Straße etwa auf Höhe des Gasthofs Rieschen überqueren und hatte hierbei das heranfahrende Taxi übersehen. Der 57-jährige Taxifahrer eines Freilassinger Taxiunternehmens, der stadteinwärts fuhr, versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht verhindern. Das Mädchen wurde von dem Taxi erfasst und auf die Straße geschleudert. Zur Abklärung der Verletzungen wurde das Mädchen ins Landeskrankenhaus Salzburg verbracht. Am Pkw wurde die Frontscheibe beschädigt. Es entstand hierbei Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

red/Pressemitteilung Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Mai 2019
MoDiMiDoFrSaSo
293012345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112
Bglwiki