untersberger.info - Logo


50-Jähriger baut nach Junggesellenabschied einen Unfall

Der Ainringer fuhr gegen die geöffnete Fahrertüre eines geparkten Pkw. Die Polizei stellt bei ihm dann einen Alkoholwert von über 2 Promille fest.

Am 19.10.2018, gegen 08:00 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Freilassing zu einem Verkehrsunfall in die Reichenhaller Straße in Freilassing gerufen. Ein Pkw-Fahrer hat die geöffnete Fahrertüre eines geparkten Pkw angefahren. Dabei entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 7000 Euro. Es wurde keine Person verletzt.

Bei dem 50-jährigen Einheimischen aus dem Gemeindegebiet Ainring konnte während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest erhärtete den Verdacht der Beamten und zeigte einen Wert deutlich über 2 Promille an. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins wurden veranlasst.

Der Grund der Alkoholisierung wurde schnell gefunden. Der Fahrzeugführer hatte noch wenige Stunden zuvor seinen Junggesellenabschied gefeiert. Nach einer kurzen Nacht war er auf den Weg nach Hause, um sich auf die in wenigen Stunden stattfindende Hochzeit vorzubereiten. Gegen den Fahrzeugführer wird nun wegen Gefährdung im Straßenverkehr ermittelt.

red/Pressemitteilung Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki