untersberger.info - Logo


Tödliches Überholmanöver auf der B20 bei Laufen

Ein 24-Jähriger befuhr die Bundesstraße in Richtung Tittmoning und überholte in einer unübersichtlichen Kurve im Bereich Lebenau.

Am Donnerstag gegen 18.35 Uhr befuhr ein 24-jähriger Traunreuter mit seinem Ford Focus die Bundesstraße 20 von Laufen kommend in Fahrtrichtung Tittmoning. Im Kurvenbereich nahe dem Weiler Lebenau überholte er in einer unübersichtlichen Kurve einen vor ihm befindlichen Lkw. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Mercedes, der von einem 33-jährigen Freilassinger gesteuert wurde.

Der Traunreuter wurde bei dem Unfall in seinem Pkw eingeklemmt und von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit. Aufgrund seiner schweren Verletzungen verstarb er jedoch noch an der Unfallstelle. Der Freilassinger wurde bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Salzburg verbracht. Der unfallbedingte Gesamtschaden beläuft sich auf rund 14.000 Euro. Am Unfallort waren neben Polizei und BRK die Feuerwehren Laufen und Kirchanschöring zur Hilfeleistung im Einsatz.

red/Pressemitteilung Polizei Laufen

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki