Der Einheimische wollte sich auf der Waldhauserstraße kurz zu seinen Freunden umschauen und verlor die Kontrolle über sein Fahrrad.
In Schönau am Königssee stürzte am Mittwochabend ein 14-jähriger Junge mit dem Fahrrad und verletzte sich dabei schwer.
Der einheimische Junge war mit Freunden in der Waldhauserstraße (BGL1) mit dem Fahrrad unterwegs. Auf Höhe Hirschenweg schaute er kurz zu seinen Freunden um, wodurch er möglicherweise die Beherrschung über sein Fahrrad verlor und stürzte. Dabei zog er sich Kopfverletzungen zu. Nach ersten Erkenntnissen trug er keinen Fahrradhelm.
Verkehrsteilnehmer leisteten bis zum Eintreffen des Notarztes und des Rettungsdienstes Erste Hilfe. Nach notärztlicher Versorgung wurde der Junge mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Feuerwehr Schönau am Königssee regelte während der Versorgung des Verletzten und der Unfallaufnahme den Verkehr.
| ← | April 2026 | → | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
| 30 | 31 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 |
| 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 |
| 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 |
| 27 | 28 | 29 | 30 | 1 | 2 | 3 |