untersberger.info - Logo


Verkehrskontrollen vom 27. August bis 2. September 2018

In Bad Reichenhall stoppte die Polizei einen betrunkenen Fahrer und einen Mann ohne Führerschein und Ausweis. Zudem gab es bei einer nächtlichen Geschwindigkeitskontrolle noch vier Verstöße. In Freilassing kontrollierte die Polizei einen Mann ohne Fahrerlaubnis und deutlich alkoholisiert. Ein Ainringer hatte eine größere Menge Marihuana in seiner Sporttasche. Ein 51-Jähriger war in Laufen zu schnell und wurde aufgrund eines offenen Haftbefehls festgenommen.

Bad Reichenhall


Alkoholfahrt in der Heilingbrunnerstraße


Am frühen Abend des 27.08., gegen 20.30 Uhr, wurde in der Heilingbrunnerstraße bei einem Fahrzeugführer durch Beamte der ortsansässigen Polizeiinspektion eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Hierbei konnte bei dem 48-jährigen Innsbrucker eine Alkoholfahne festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten mit einem Wert von über 0,5 Promille. Dem Fahrer erwarten nun ein Bußgeld von mindestens 500 Euro, sowie ein 1-monatiges Fahrverbot.

Ohne Führerschein und gültigen Ausweis


Beamte der Polizei Bad Reichenhall kontrollierten am Vormittag des 27.08.2018 einen roten Opel im Stadtgebiet von Bad Reichenhall. Der aus Serbien stammende und in Österreich wohnende 30-jährige Fahrzeuglenker konnte lediglich abgelaufene österreichische Aufenthaltspapiere vorlegen. Ebenso gab er an, seinen Führerschein zu Hause vergessen zu haben und zeigte lediglich eine Kopie seines serbischen Führerscheins vor. Über österreichische Behörden konnte noch vor Ort ermittelt werden, dass der Führerschein des Mannes in der vergangenen Woche sichergestellt wurde, da der Verdacht einer Totalfälschung bestand. Die genauen Hintergründe sind noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Den Mann erwarten nun mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und unerlaubter Aufenthalt.

Geschwindigkeitsmessung Umgehungsstraße


In den Nachtstunden des 30.08.2018 führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B21 durch. Bei schwachem Verkehrsaufkommen mussten insgesamt 4 Fahrzeugführer beanstandet werden. Tageschnellster war ein österreichischer Kurierfahrer. Dieser wurde bei erlaubten 60 km/h mit einer Geschwindigkeit von 95 km/h gemessen. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 148,50 Euro und einen Punkt.

Freilassing


Am 28.08.2018 gegen 18.00 Uhr wurde die Polizei Freilassing auf einen alkoholisierten Pkw-Lenker in der Egerländer Straße hingewiesen. Der 56-jährige Freilassinger hatte zuvor eine 50-jährige Frau aus Freilassing beleidigt, welcher in einem Gastgarten einer angrenzenden Gaststätte saß. Dieser Sachverhalt wurde der Polizei telefonisch mitgeteilt. Die Beamten bemerkten beim Eintreffen sofort, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Der Alkoholtest ergab einen Wert, der über dem gesetzlich Erlaubtem lag. Die daraus folgende Blutentnahme wurde im Krankenhaus Freilassing durchgeführt. Damit nicht genug, die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Mann derzeit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Delikte werden bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Ainring


Am 29.08.2018 gegen 21:30 Uhr wurde in der Gumpinger Straße in Ainring-Feldkirchen eine Gruppe Jugendlicher einer Kontrolle unterzogen.

Bereits beim Annähern an die Personen konnte durch die Beamten der Polizeiinspektion Freilassing sehr starker Marihuanageruch festgestellt werden. Diese konnte in einer Sporttasche lokalisiert werden, welche nach den Angaben der Gruppe niemanden gehören wolle. Beim Öffnen der Tasche wurde tatsächlich eine größere Menge Marihuana gefunden. Ein 20-jähriger Mann aus der Gemeinde Ainring gab dann nach längerem Zögern doch zu, dass es sich um seine Tasche handeln würde.

Zur weiteren Sachbearbeitung wurde der junge Mann auf die Dienststelle verbracht, welche er nach den polizeilichen Maßnahmen wieder verlassen durfte. Der junge Mann muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft Traunstein wegen Delikten nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Laufen


Schon nach kurzer Zeit endete die Geschwindigkeitskontrolle der Polizeiinspektion Laufen, am Nachmittag des Mittwochs, 29.08.18, auf der Freilassinger Straße (B20) in Laufen mit einer Festnahme. Der 51-jährige österreichische Staatsangehörige, der mit einem Pkw zu schnell in Richtung ortseinwärts unterwegs war, war zur Festnahme ausgeschrieben. Er wurde festgenommen und konnte die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt nur dadurch vermeiden, dass er einen Bekannten verständigte, der die ausstehende Strafe in Höhe von mehr als 2.000 € in Bar zur Polizei brachte.

Die weiteren polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer bereits seit 2015 nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Kaum war also das eine Strafverfahren gegen ihn, nach Zahlung der ausstehenden Geldstrafe beendet, wurde auch schon wieder ein neues Strafverfahren, wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, gegen ihn eingeleitet.

red/Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall, Freilassing, Laufen

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki