untersberger.info - Logo


Zwei Unfälle auf der B20 in Piding am Samstag

Erst ereignete sich am Vormittag im Bereich Schloßweg ein Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen, dann geschah am Nachmittag ein Vorfahrtsunfall an der Einmündung Salzburger Straße.

Auffahrunfall


Am Samstagvormittag gegen 11:00 Uhr kam es auf der B20 auf Höhe des Autohauses Bachfrieder zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen.

Hierbei stockte es verkehrsbedingt, was ein 56-jähriger Österreicher übersah und dem vor ihm fahrenden Pkw auffuhr. Mit seinem Mercedes schob er die drei vor ihm stehenden Pkw aufeinander auf. Hierbei wurden drei Personen leicht verletzt, wobei zwei mittels RTW ins Krankenhaus Bad Reichenhall zur genaueren Untersuchung verbracht werden mussten. Zudem entstand ein Gesamtschaden von etwa 40.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Piding war mit knapp zwanzig Einsatzkräften und drei Fahrzeugen an der Unfallstelle mit Verkehrslenkungs- und Reinigungsarbeiten betraut.

Vorfahrtsunfall


Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 20 in Piding ein Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten.

Ein 79-jähriger Mann aus Piding wollte mit seinem Pkw von der Salzburger Straße nach rechts auf die B 20 in Richtung Freilassing einbiegen und nahm hierbei einer 48-jährigen Fahrzeuglenkerin in ihrem Citroen die Vorfahrt, welche mit ihrem 12-jährigen Sohn ebenfalls in Richtung Freilassing unterwegs war. Die Frau aus Bayerisch Gmain konnte trotz Vollbremsung und eines Ausweichversuchs den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Bei dem Unfall wurden Mutter und Sohn leicht verletzt. Sie wurden an der Unfallstelle durch den Rettungsdienst versorgt, mussten sich jedoch nicht ins Krankenhaus begeben. Die Feuerwehr Piding war mit 16 Mann und zwei Fahrzeugen an der Unfallstelle und unterstützte beim Binden von ausgelaufenen Betriebsstoffen sowie der Verkehrsregelung. Die Bundesstraße war zeitweise nur einspurig befahrbar. An den beiden Pkw entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro.

red/Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki