untersberger.info - Logo


Angebranntes Essen führt zu Feuerwehreinsatz in der Rupertusstraße

Der Wohnungsbesitzer hatte einen Kopftopf auf den Ofen gestellt und dann die Wohnung verlassen.

Am Abend des 19.06.2018 teilten besorgte Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Rupertusstraße über Notruf eine Rauch-/Brandentwicklung in einer Wohnung mit. Der Rauchmelder hatte ebenfalls bereits ausgelöst. Vor Ort konnte nach gewaltsamer Öffnung der Tür festgestellt werden, dass ein aufgestellter Kochtopf die Rauchursache war. In der Wohnung konnte niemand festgestellt werden.

Nach Belüftung der Wohnung und des Hausgangs konnte der Einsatz wieder beendet werden. Vor Ort war der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Freilassing mit ca. 25 Mann, der Rettungsdienst des BRK und eine Streife der Polizei Freilassing. Den 48-jährigen Mieter der Wohnung erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem LStVG - Verhüten von Bränden.

red/Pressemitteilung Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki