untersberger.info - Logo


Betrunkener verursacht Kleinunfall auf der B20 und fährt weiter

Der 58-Jährige stand mit seinem Porsche in der Ortsdurchfahrt von Bayerisch Gmain vor der Baustellenampel und fuhr dort ein Stück rückwärts auf das nächste wartende Fahrzeug.

Am Morgen des 13.06. erschien ein Zeuge bei der Polizeiinspektion Bad Reichenhall um eine Unfallflucht in Bayerisch Gmain mitzuteilen, die er kurz zuvor beobachtet hatte.

Der Zeuge gab an, dass ein Porschefahrer an der roten Baustellenampel ein Stück rückwärts fuhr, da er etwas über die Ampel hinaus stand. Dabei touchierte er einen hinter ihm stehenden VW Golf. Die Stoßstangen beider Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß beschädigt. Der Porsche ist dann, nach Zeugenaussagen zuerst rechts ran gefahren, sei dann aber unvermittelt weiter in Richtung Bad Reichenhall gefahren. Der Zeuge folgte dem Porsche bis zu einer Firma in Bad Reichenhall und fuhr anschließend zur Polizei zur Anzeigenerstattung.

Der Fahrzeugführer des Porsches, ein 58-jähriger Berchtesgadener, konnte dann an der Firmenadresse angetroffen werden. Er beteuerte, vom Unfall nichts bemerkt zu haben. Da bei der Anzeigenaufnahme eine leichte Alkoholisierung festgestellt wurde, erwartet den Herrn neben einer Anzeige wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort noch eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol.

red/Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki