untersberger.info - Logo


Jogger mit Sturmgewehr in Karlstein unterwegs

Der Jogger absolvierte gerade einen Fitnessübungslauf und wollte ihn mit der echt wirkenden Spielzeugwaffe realistischer gestalten.

Am Sonntagmorgen gegen 07.00 Uhr erreichten die Polizei zwei besorgte Notrufe von Anwohnern der Bad Reichenhaller Gegend. Im Bereich Karlstein wurde ein jüngerer Herr, bekleidet mit einer Bundeswehrhose und einem roten Nike-Shirt, joggend, mit einem Sturmgewehr umhängend, festgestellt.

Der Mann konnte von der Polizei gegenüber der Bundeswehrkaserne aufgehalten und kontrolliert werden. Hierbei stellte sich heraus, dass es sich bei dem Gewehr glücklicherweise lediglich um eine Spielzeugwaffe handelte, welche jedoch den Anschein eines echten Bundeswehrsturmgewehrs machte. Laut seinen eigenen Angaben hatte er zuvor einen Fitnessübungslauf über den Hochstaufen absolviert, wofür er das Gewehr mitführte, um den Lauf realitätsgetreuer zu gestalten.

Der Mann wurde eindringlich belehrt derartige Aktivitäten in Zukunft zu unterlassen. Durch diese Aktion beging der Mann eine Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz, welche die Polizei nun verfolgt.

red/Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki