untersberger.info - Logo

Vorfahrtsunfall zwischen Pkw und Motorrad auf der Roßfeldhöhenringstraße

Ein Traunsteiner wollte nach links zu einem Parkplatz abbiegen und übersah den entgegenkommenden 25-jährigen Motorradfahrer.

Am Sonntag, den 15.04.2018 kam es gegen 15:25 Uhr auf der Roßfeldhöhenringstraße zwischen Ahornkaser und Roßfeldskihütte zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kradfahrer.
Ein 45-jähriger Fahrer aus Traunstein fuhr mit seinem Pkw BMW M3 auf der Roßfeldstraße vom Ahornkaser kommend in Richtung Roßfeldskihütte. Im Bereich des Sattels bog er nach links in einen Parkplatz ab und übersah dabei einen in der Gegenrichtung fahrenden 25-Jährigen auswärtigen Kradfahrer.

Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen die vordere rechte Seite des Pkw. Der Kradfahrer kam dabei zu Sturz und wurde leicht verletzt. Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er in das Krankenhaus Bad Reichenhall eingeliefert. An dem hochwertigen Fahrzeug und am Kraftrad entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

red/Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Januar 2019
MoDiMiDoFrSaSo
31123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031123
Bglwiki