untersberger.info - Logo


Erneut Gasaustritt nach Baggerarbeiten

Bei Grabarbeiten in der Höglstraße beschädigte der Baggerführer die Gasleitung.

Am Donnerstag, den 02.08.2012, gegen 14.12 Uhr führte ein Baggerführer Grabarbeiten in der Baustelle der Höglstraße in Freilassing durch. Bei den Grabarbeiten wurde eine verlegte Gasleitung beschädigt, was Gasaustritt zur Folge hatte. Vom Baupersonal wurden sofort die Rettungsdienste und die Firma Erdgas Südbayern verständigt.
Die Freiwillige Feuerwehr Freilassing rückte mit 20 Mann und mehreren Fahrzeugen zum vorbeugenden Brandschutz aus. Auch das Bayerische Rote Kreuz war mit mehreren Fahrzeugen vorsorglich in Alarmbereitschaft. Die Kräfte der Polizei und der Feuerwehr riegelten das Gebiet bis zum Abschalten des Gases durch den Gasversorger ab. Gegen 14:40 Uhr konnte der Gasaustritt gestoppt werden. Bereits eine Minute später waren die Messwerte wieder im Normalbereich und die Einsatzkräfte konnten abrücken, ohne dass Schaden an Mensch oder Gebäuden entstanden war. Die Leitung wurde noch am Nachmittag durch den Versorger Erdgas Südbayern repariert.

Pressemitteilung Polizei Freilassing

Siehe auch:
Bagger durchtrennt Gasleitung bei Erdarbeiten

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki