untersberger.info - Logo


Zahlreiche Pkw im Reichenhaller Stadtgebiet verkratzt

Bisher sind sieben Fälle in den Gebieten Kammerbotenviertel und Großer Grund/Spitzgrund bekannt geworden. Bei zwei Fahrzeugen wurden sogar Hakenkreuze eingeritzt.

Im Zeitraum zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen wurden im Stadtgebiet Bad Reichenhall nach derzeitigen Kenntnisstand insgesamt 7 Fahrzeuge offenbar mutwillig beschädigt.

In fünf Fällen wurden Pkw mit einem spitzen Gegenstand an verschiedenen Karosserieteilen zerkratzt. Zwei Fahrzeuge standen Im Großen Grund, ein Fahrzeug am Nikolaiparkplatz, ein Pkw in der Kammerbotenstraße und ein Pkw an wechselnden Örtlichkeiten im Stadtgebiet.
An zwei Pkw, welche Im Spitzgrund auf einer öffentlichen Parkfläche abgestellt waren, wurden sogar Hakenkreuze in den Lack eingeritzt.

Der Sachschaden dürfte insgesamt bei mehreren Tausend Euro liegen.

Inwiefern ein Zusammenhang zwischen den einzelnen Taten besteht ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Anwohner hörten zudem am Sonntagabend zwischen 22:00 Uhr und 22:30 Uhr lärmende Jugendliche Im Großen Grund. Auch hier wird ein möglicher Zusammenhang geprüft.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Bad Reichenhall unter der Tel.-Nr. 08651/970-0.

red/Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2026
MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930123
Bglwiki