untersberger.info - Logo


Einbruch in den städtischen Kindergarten von Laufen

Der Einbruch geschah zwischen Samstagabend und Montagmorgen. Die Täter hinterließen einen großen Sachschaden.

In den vergangenen Wochen kam es bereits zu Einbrüchen in Kindergärten vorwiegend im Berchtesgadener Land. Nun traf es auch den Kindergarten in Laufen. Am Montagmorgen wurde durch eine Reinigungskraft festgestellt, dass in den Kindergarten in der Pfaffinger Straße eingebrochen wurde. Der oder die Täter hebelten hierzu im Zeitraum von Samstagabend bis zur Feststellung eine Außentüre auf und betraten den Kindergarten. Im Gebäude wurden weitere Türen und Behältnisse aufgehebelt. Der hierbei entstandene Sachschaden liegt weit über dem relativ geringen Beutewert.

Die Polizei Laufen bittet um Mithilfe möglicher Zeugen: Wer hat in der fraglichen Zeit verdächtige Wahrnehmungen am Kindergarten gemacht? Hinweise an die Telefonnummer 08682/8988-0.

Ungefähr zur gleichen Zeit suchten die Einbrecher auch die Mittelschule heim.

red/Pressemitteilung Polizei Laufen

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki