untersberger.info - Logo


Bereitschaftspolizei führt Verkehrskontrollen im Reichenhaller Stadtgebiet durch

Bereitschaftspolizei aus München unterstützt Reichenhaller Polizei bei Verkehrskontrollen wie Parksündern am Thumsee, oder einem Unfall in Anger.

Am Mittwoch zwischen 16 und 21 Uhr unterstützten zahlreiche Beamte der Bereitschaftspolizei aus München ihre Reichenhaller Kollegen. Die jungen Beamten verwarnten 31 Parksünder am Thumsee.
Zudem benutzten zwei Fahrzeuglenker ihr Mobiltelefon während der Fahrt. Ein Autofahrer missachtete im Stadtgebiet Bad Reichenhall das Rotlicht einer Verkehrsampel. Alle drei Pkw-Fahrer wurden wegen der genannten Verstöße angezeigt.
In den städtischen Parks wurden Personenkontrollen durchgeführt. Außerdem wurde in Anger-Hadermarkt auf Höhe der Tankstelle ein Verkehrsunfall aufgenommen. Eine 26-jährige Salzburgerin wollte von der Höglstraße kommend mit ihrem Pkw auf die Staatsstraße 2103 einbiegen. Sie hatte die Vorfahrt zu gewähren. Beim Abbiegen übersah sie einen 48-jährigen Pkw-Lenker aus dem Landkreis Ebersberg, der auf der Staatsstraße unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 16.000 €. Verletzt wurde niemand. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Bußgeldverfahren wegen der Vorfahrtsverletzung eingeleitet.

Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki