untersberger.info - Logo

Beinahe Zusammenstoß mit Polizeifahrzeug

59-jähriger Traunsteiner überholt mehrere Fahrzeuge an einer Hügelkuppe und übersieht dabei einen Streifenwagen auf der Gegenfahrbahn.

Am Vormittag des 27.07.2012 hatten ein 59-jähriger Traunsteiner und die Besatzung eines Streifenwagens der Laufener Polizei mehr als nur einen Schutzengel. Der 59-jährige Traunsteiner befuhr mit seinem VW-Beetle die B 20 in Richtung Laufen.
Kurz nach dem Parkplatz Höfen überholte er an einer Hügelkuppe in einer leichten Linkskurve mehrere Kraftfahrzeuge. Der 59-Jährige übersah dabei den auf der Gegenfahrbahn entgegenkommenden Streifenwagen der Laufener Polizei.

Der Fahrer des Streifenfahrzeuges konnte eine Frontalkollision nur durch massives Abbremsen und gleichzeitiges Ausweichen verhindern. Gleichzeitig bremste auch noch ein unbekannter schwarzer BMW X 5 ab, der in der Kolonne der Überholten Fahrzeuge fuhr. So entstand eine Fahrzeuglücke, in die der Beetlefahrer seinerseits nach rechts ausweichen konnte.

Den Traunsteiner erwartet nun ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Pressemitteilung Polizei Laufen

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
November 2019
MoDiMiDoFrSaSo
28293031123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829301
Bglwiki