untersberger.info - Logo


Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen in der Mooshammer KurveAKTUALISIERT

Bei dem Unfall im morgendlichen Berufsverkehr wurde eine 25-Jährige leicht verletzt. Bereits am Sonntagnachmittag ereignete sich ein Auffahrunfall auf der B21 beim Schneizlreuther Rathaus. Nachtrag: Polizeibericht

BRK-Bericht


Am Dienstagmorgen hat sich im morgendlichen Berufsverkehr auf der B20/B21 an der Mooshammer Kurve bei Bad Reichenhall ein Auffahrunfall mit insgesamt vier Fahrzeugen ereignet, bei dem eine 25-jährige Einheimische nach erster Einschätzung leicht verletzt wurde. Die Streife der Reichenhaller Polizei forderte gegen 7.50 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bad Reichenhall und einen Rettungswagen des Roten Kreuzes an, da Betriebsstoffe ausliefen und der dichte Verkehr geregelt werden musste. Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn, forderte den Löschzug Marzoll nach und leitete den restlichen Verkehr lokal durch das Stadtgebiet über die Frühlingstraße um. Das Rote Kreuz versorgte die 25-Jährige und brachte sie zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall.

Bereits am Sonntagabend (9. Juli) gegen 16 Uhr hatte sich auf der B21 bei Schneizlreuth vor dem Wurznwirt ein Auffahrunfall mit insgesamt vier nach erster Einschätzung leicht Verletzten ereignet. Zwei Rettungswagenbesatzungen des Roten Kreuzes waren vor Ort, untersuchten die Betroffenen, wobei aber niemand mit ins Krankenhaus fuhr.

Polizeibericht


Am 11.07.2017, gegen 07:25 Uhr, ereignete sich auf der B 21 in Bad Reichenhall, in der sogenannten Mooshammerkurve, Höhe Landratsamt, ein größerer Unfall mit insgesamt 3 Pkw und einem österreichischen Sattelzug. Betroffen waren letztlich beide Fahrtrichtungen.

Eine 26-jährige Reichenhallerin wollte mit ihrem Pkw, von Bad Reichenhall kommend, in Fahrtrichtung Piding am Ende des Einschleifers noch nach links wechseln und unterschätze ihren Abstand zum österreichischen Sattelzug der bereits auf dem linken Fahrstreifen fuhr. Die Reichenhallerin befand sich mit ihrem Pkw im toten Winkel des Lkw-Fahrers, so dass dieser nicht mehr auf das Fehlverhalten der Einfädelnden reagieren konnte. Die Verursacherin touchierte beim Fahrstreifenwechsel nach links mit ihrer linken Seite den Lkw an der Stoßstange, kam ins Schleudern und geriet in den Gegenverkehr. Zuerst schlug sie in einen Kleinbus ein, der zudem noch leicht in die Leitplanke gedrückt wurde, dann schleuderte sie weiter um einen Pkw herum, der verschont blieb und prallte letztlich noch in einen weiteren Pkw.

Verletzt wurde nur die Verursacherin selbst leicht. Sie wurde mit dem verständigten Rettungsdienst wegen Prellungen und Schleudertrauma ins Krankenhaus Bad Reichenhall eingeliefert. Alle anderen Unfallbeteiligten, inkl. einem 3-jährigem Mädchen, kamen mit dem Schrecken davon. Drei verständigte Abschleppwagen mussten die nicht mehr fahrbereiten Pkw von der Straße räumen. Während der Unfallaufnahme und beim Bergen der Fahrzeuge konnte man abwechselnd die Unfallstelle in die jeweilige Fahrtrichtung passieren. Trotzdem bildeten sich Rückstauungen auf Grund des morgendlichen Berufsverkehrs. Zum Absichern der Unfallstelle, zur Verkehrslenkung sowie zum Binden der Betriebsstoffe unterstützte die FFW Bad Reichenhall mit 4 Fahrzeugen und 25 Mann.

red/Pressemitteilung BRK BGL/Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall
Bilder © Leitner BRK BGL
unfall salzburger straße 00 unfall salzburger straße 02 unfall salzburger straße 03

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
293012345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112
Bglwiki