untersberger.info - Logo


Unfall zwischen Traktor und Lkw auf der B304 bei Straß

Kurz nach Straß wollte ein Landwirt nach links in sein Feld abbiegen. Gleichzeitig versuchte ein Lkw den Traktor zu überholen.

Am Mittwochabend fuhr ein Ortsansässiger Landwirt mit seinem Traktor auf der B 304 von Straß kommend in Richtung Freilassing. Kurz nach Straß wollte der Landwirt nach links zu seinem Feld abbiegen. Dies zeigte er, in dem er die Blinker setzte und sich zum Abbiegen einordnete.
Da die Sonne zum Unfallzeitpunkt sehr tief stand, konnte der tschechische Lkw der hinter dem Traktor fuhr den Blinker nicht erkennen. Da der Landwirt langsamer wurde, setzte der Lkw zum Überholen an.
Der Landwirt kam seiner doppelten Umschau Pflicht nicht ausreichend nach und bog nach links ab. Der Lkw und der Traktor trafen sich mit der vorderen rechten bzw. linken Seite, bevor sie in einer Einfahrt zu B 304 zum Stehen kamen.

Weder Landwirt noch der Lkw-Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt. Allerdings entstandt vor allem am Lkw ein erheblicher Sachschaden. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf rund 20.000 Euro.
Aber nicht nur das Fehlverhalten des Landwirtes trug zum Unfall bei, sondern auch das Überholen bei unklarer Verkehrslage des Lkw. Der Fahrer musste noch an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

red/Pressemitteilung Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2026
MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930123
Bglwiki