untersberger.info - Logo


Verkehrskontrollen vom 26. Juni bis 2. Juli 2017

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Antoniberg war ein Fahrer mit 123km/h unterwegs. Ein Ungar hatte alte ungültige Kennzeichen für eine Überführungsfahrt montiert. In Ainring versuchte ein 35-Jähriger wegen Drogen vor der Polizei zu flüchten. Ein stark betrunkener Fahrer fiel am Sonntagvormittag in Freilassing auf.

Bad Reichenhall


Geschwindigkeitskontrolle am 27.06.2017


In der Zeit von 07.15 Uhr bis 12.00 Uhr wurde in Bad Reichenhall - St 2101 - Antoniberg in Richtung Bad Reichenhall kontrolliert. Bei einem Durchlauf von 1.011 Fahrzeugen wurden 137 Lenker verwarnt und 43 Lenker angezeigt. Der Schnellste war hier bei erlaubten 60 km/h mit 123 km/h unterwegs. Diesen erwarten nun Punkte in „Flensburg“, ein Fahrverbot und eine empfindliche Geldbuße.

Fahren ohne Fahrerlaubnis


Am Mittwochmittag, gegen 11.45 Uhr, reiste ein 35-jähriger Slowene mit seinem Pkw auf der B 21 über den Grenzübergang Walserberg, von Österreich nach Deutschland ein, wo er zu einer Grenzkontrolle angehalten wurde. Hierbei stellte sich heraus, dass der 35-jährige eine rechtskräftige Entziehung seiner Fahrerlaubnis vom Amtsgericht Würzburg hatte. Der junge Mann wurde nach Anzeigenaufnahme wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wieder entlassen. Mit dem Pkw durfte sein slowenischer Beifahrer weiterfahren.

Anger


Falsche Kennzeichen


Einem 51-jährigen Ungarn hat die Polizeiinspektion Fahndung Traunstein die Freude an seinem kurz zuvor gekauften Chrysler Voyager gründlich verdorben. Sie stoppten das Fahrzeug, das mit polnischen Kennzeichen versehen war, am Samstagmorgen auf der A 8 bei Anger. Der Ungar war mit einem Landsmann unterwegs in Richtung Heimat.

Im Rahmen der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass die polnischen Kennzeichen nicht zu dem Chrysler gehörten. Die Recherche ergab, dass die Kennzeichen in der Vergangenheit in Polen für einen Citroen ausgegeben waren. Der Ungar hatte sich den 16 Jahre alten Chrysler am Freitag im Landkreis Traunstein gekauft und versah den Pkw mit den alten polnischen Kennzeichen. Die Schuld schob er jedoch einem Auohändler zu, der angeblich für den Ungarn alle Formalitäten erledigt hatte.

Die Schleierfahnder konnten den Schwindel jedoch aufdecken und zeigten den 51-Jährigen wegen Kennzeichenmissbrauch sowie wegen fehlendem Versicherungsschutz auf freiem Fuß an. Die missbräuchlich verwendeten polnischen Kennzeichen schraubten die Fahnder an Ort und Stelle ab und stellten sie sicher. Außerdem wurde der Autoschlüssel einbehalten, bis eine ordnungsgemäße Zulassung nebst Haftpflichtversicherung nachgewiesen werden konnte.

Bad Reichenhall & Schneizlreuth


Geschwindigkeitskontrolle am 29.06.2017

In der Zeit von 15.05 Uhr bis 18.35 Uhr wurde in Schneizlreuth - B21 in Richtung Bad Reichenhall kontrolliert. Bei einem Durchlauf von 919 Fahrzeugen wurden 115 Lenker verwarnt und 7 Lenker angezeigt. Hier war der Schnellste bei erlaubten 50 km/h mit 79 km/h unterwegs.

Von 19.15 Uhr bis 21.10 Uhr wurde in Bad Reichenhall - B 21 in Richtung Lofer kontrolliert. 667 Fahrzeuge fuhren durch die Kontrollstelle. 35 Lenker wurden verwarnt und 7 Lenker angezeigt. Der Schnellste war hier bei erlaubten 60 km/h mit 94 km/h unterwegs.

Ainring


Beamte der Polizei von Freilassing bewiesen am 01.07.2017 gegen 11.45 Uhr, dass sie mal wieder den richtigen Riecher hatten.
Als sie einen Audi S3 in der Hallerstraße in Ainring anhalten wollten, entzog sich dieser der Kontrolle und flüchtete in ein Wohngebiet. Die Polizisten nahmen sofort die Verfolgung auf und konnten den Flüchtenden recht schnell ausfindig machen.
Der Grund, weshalb er sich der Kontrolle entzog, lag dann auf der Hand. Bei dem Fahrer wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Der 35-jährige Lenker aus Ainring musste nun eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Im Laufe der Sachbearbeitung gab der Beschuldigte an, dass er noch weitere Drogen in seiner Wohnung hat. Insgesamt wurden über 24g in Form von Cannabisprodukten sichergestellt.
Neben der Ordnungswidrigkeit, Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, muss er sich nun auch gegenüber der Staatsanwaltschaft Traunstein wegen Besitz von Betäubungsmitteln verantworten.

Teisendorf


Am Samstagabend führten Beamte der Polizei von Freilassing in der Bahnhofstraße, Teisendorf kurzzeitige Verkehrskontrollen durch. Gegen 23.30 Uhr fiel ihnen ein 34-jähriger Ainringer mit seinem Pkw auf. Die Polizisten nahmen bei dem Fahrer starken Alkoholgeruch war, woraufhin ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser zeigte einen Wert von über 1,1 Promille an, woraufhin die Weiterfahrt unterbunden werden musste. Nach der durchgeführten Blutentnahme durfte der Lenker seinen Heimweg zu Fuß antreten. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Freilassing


Trunkenheitsfahrt verhindert


Beamte der Polizei Freilassing nahmen Sonntagnacht gegen 03.15 Uhr am Feuerhaus eine Person war, welche bei offener Fahrertür im Fahrzeug schlief.
Die Polizisten weckten den 39-jährigen Österreicher auf und sahen, dass er seinen Fahrzeugschlüssel in seiner Hand hielt. Eine mächtige Alkoholfahne machten die Umstände nicht besser. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Zur Verhinderung von Straftaten und zum Wohle des Betroffenen, wurde der Schlüssel des Volkswagens sichergestellt. Diesen darf er, wenn er nüchtern ist, bei der Polizeidienststelle abholen. Seinen Heimweg durfte er zu Fuß antreten.

Mutmaßlicher Einbrecher im Zug unterwegs


Einen erheblichen Teil zur Aufklärung eines Einbruchdiebstahles aus einer Wohnung konnten die Beamten der PI Fahndung Traunstein am vergangenen Montag beitragen, als sie einen 33-jährigen Deutschen im Regionalzug kurz vor der Ausreise nach Österreich kontrollierten. Da der Reisende sehr nervös wirkte, nahmen ihn die Schienenfahnder genauer unter die Lupe. Schnell entdeckten sie bei der Durchsuchung eine Schmuckschatulle mit Ringen, einer Brosche und einem Anhänger.

Des Weiteren tauchte in einem Stoffbeutel eine Goldmünze, Österreich/Ungarn aus dem Jahre 1915, auf. Der Kontrollierte gab an, die Münze zur Firmung geschenkt bekommen zu haben, und dass der Schmuck seiner Freundin in Österreich gehöre, zu der er ihn nun bringen wollte. Da der Sachverhalt den erfahrenen Beamten mehr als suspekt vorkam, fertigten sie umgehend Fotos von den verdächtigen Gegenständen. Weitere polizeiliche Maßnahmen waren nicht mehr möglich, da der Zug bereits nach Österreich ausgereist war.

Nachträgliche Recherchen auf der Dienststelle ergaben dann Hinweise auf einen Zusammenhang mit einem Einbruchdiebstahl in Ichenhausen. In Zusammenarbeit mit der örtlich zuständigen PI Günzburg, wurden die Fotos mit den vorgenannten Gegenständen den Geschädigten vorgelegt, die diese dann eindeutig als ihr Eigentum identifizierten. Den jungen Mann erwartet nun, bei einer Wiedereinreise ins Bundesgebiet, ein entsprechendes Strafverfahren.

Mit Restalkohol am Steuer


Am Sonntag, den 02.07.2017 gegen 10:35 Uhr wurde ein 48-jähriger Ainringer, welcher mit seinem Pkw in Freilassing fuhr, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da hierbei durch den kontrollierenden Polizeibeamten der Inspektion Freilassing Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde dem Ainringer ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten. Dieser erbrachte einen Wert deutlich über 2 Promille, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus Freilassing durchgeführt werden musste. Den 48-Jährigen erwartete nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und sein Führerschein wurde sofort sichergestellt.

red/Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall, Fahndung Traunstein

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki