Eine Laufenerin kam von Leobendorf und wollte nach links in die Kreisstraße einbiegen.
Am Freitag, gegen 14.15 Uhr, kam es auf der Kreisstraße BGL 3 bei Fisching zum Zusammenstoß zweier Pkw.
Eine 70-jährige Laufenerin fuhr mit ihrem Fiat zunächst von Leobendorf in Richtung Fisching. An der Einmündung in Kreisstraße BGL 3 wollte sie nach links in Richtung Laufen abbiegen. Dabei übersah sie den von links auf der bevorrechtigten Kreisstraße herannahenden Peugeot einer 77-jährigen Saaldorferin. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Pkw der Saaldorferin wurde durch die Wucht des Aufpralls von der Straße geschleudert, wo er in einer angrenzenden Schafweide zum Stillstand kam.
Die beiden Fahrzeuglenkerinnen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die Saaldorferin wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden dürfte sich auf ca. 11.000 EUR belaufen.
Neben dem Rettungsdienst war die Feuerwehr Laufen zur technischen Hilfeleistung und zur Absicherung an der Unfallstelle vor Ort.
| ← | April 2026 | → | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
| 30 | 31 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 |
| 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 |
| 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 |
| 27 | 28 | 29 | 30 | 1 | 2 | 3 |