untersberger.info - Logo


Slowenischen Raser auf der Autobahn gestoppt

35-jähriger Familienvater rast mit über 170 km/h über die regennasse Autobahn.

Am 14.07.2012, gegen 22:50 Uhr, fuhr ein slowenischer Pkw BMW X5 auf der BAB A 8 in Richtung Anger. Einer Zivilstreife der Verkehrspolizei Traunstein, welche mit einem Video-Fahrzeug unterwegs war, fiel der Pkw sofort auf, da er sich mit sehr hoher Geschwindigkeit näherte. Der 35-jährige slowenische Familienvater, der mit seinen beiden Kindern und seiner Ehefrau auf der Rückreise vom Urlaub war, hatte es offensichtlich sehr eilig. Unter Missachtung jeglicher Geschwindigkeitsbeschränkungen, setzte er seine Fahrt auf regennasser Fahrbahn in Richtung Landesgrenze fort. Die Polizeibeamten konnten im Bereich von Teisendorf bis Piding bei erlaubten 60 km/h Geschwindigkeiten von über 150 km/h sowie bei erlaubten 80 km/h von über 170 km/h messen. Der Raser konnte an der Rastanlage Piding angehalten und zur Rechenschaft gezogen werden. Zur Sicherung des zu erwartenden Verfahrens musste er an Ort und Stelle eine Sicherheit von über 1000,- Euro hinterlegen. Außerdem erwartet ihn ein dreimonatiges Fahrverbot für die Bundesrepublik Deutschland. Für seine aufbrausende Ehefrau war der Urlaub nach dieser Fahrt offensichtlich beendet.

Pressemitteilung Verkehrspolizei Traunstein

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki