untersberger.info - Logo


Schwarzafrikaner als Fußgänger auf der Autobahn bei Piding unterwegs

Der 23-Jährige aus Gambia war in der Nacht mit dunkler Kleidung im Bereich Piding unterwegs. Die Schleierfahnder erwischten den Asylbewerber an der Autobahnausfahrt und übergaben ihn dann der Bundespolizei.

Wenn von der Rosenheimer Einsatzzentrale der Funkspruch kommt: „Fußgänger auf der Autobahn“, ist Eile geboten.

Am Dienstagmorgen gegen 02.30 Uhr erreichte die Meldung eine Streife der Polizeiinspektion Fahndung Traunstein. Nachdem der mögliche Fahrbahnabschnitt zwischen Grenzübergang und Sportplatz Piding abgefahren war, sichteten die Fahnder trotz Dunkelheit und schwarzer Bekleidung einen Mann auf Höhe des Ausschleifers an der Anschlussstelle Piding-Nord.
Bei dem Schwarzafrikaner handelte es sich nach erster Befragung um einen 23-jährigen Asylsuchenden aus Gambia. Der Westafrikaner reiste ganz offensichtlich illegal ohne die erforderlichen Einreisedokumente von Österreich - unter Umgehung der derzeitigen Grenzkontrollen - nach Deutschland ein.

In der Nacht auf Dienstag herrschte relativ wenig Verkehr auf der Autobahn, sonst hätte seine äußerst gefährliche nächtliche Aktion auch ganz anders enden können.

Nach erfolgter Personalienfeststellung und Durchsuchung auf der Dienststelle in Urwies, übergaben die Schleierfahnder den Migranten zur weiteren Sachbearbeitung an die zuständigen Kollegen der Bundespolizei in Freilassing.

red/Pressemitteilung Polizei Fahndung Traunstein

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2026
MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930123
Bglwiki