untersberger.info - Logo


Zwei Personen am Obersalzberg auf Schnee-/Eisfläche auf einem Bombentrichter

Die Feuerwehr musste eine der Personen vom Eis heben. Die Andere war bereits wieder auf festem Untergrund.

Am Samstagnachmittag gegen 13.40 Uhr musste ein Großaufgebot von Wasserwacht, Rettungsdienst und Feuerwehr zum Obersalzberg ausrücken.

Zwei Personen waren auf einem zugefrorenen alten Bombentrichter unterwegs, als eine der der beiden Personen nicht mehr weiter kam. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Eine der beiden Personen war bereits von der Schnee-/Eisfläche unten, die zweite wurde von der Feuerwehr auf festen Untergrund gehoben. Der Landrettungsdienst mit Notarzt mussten nicht eingreifen, somit konnten die beiden Personen danach leicht durchnässt wieder nach Hause gehen.

An diesem Einsatz waren die Wasserwachten aus Berchtesgaden, Bad Reichenhall und Freilassing, die Einsatzleiter von Wasserrettung und Rettungsdienst, die Feuerwehr Berchtesgaden sowie der Berchtesgadener Notarzt mit Rettungswagen beteiligt. Ebenso war eine Streife der Polizei Berchtesgaden vor Ort.

red/Pressemitteilung BRK BGL
Bilder © Ziegler BRK BGL
personen bombentrichter 00 personen bombentrichter 01

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki