untersberger.info - Logo


Zollbeamter nach Lkw-Kontrolle überrollt und verstorben

Aus bisher noch ungeklärter Ursache wurde am Montag Abend, 09.07.12, ein deutscher Zollbeamter am ehemaligen Grenzübergang Walserberg von einem Sattelzug überrollt. Der Beamte verstarb noch an der Unfallstelle.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache wurde am Montag Abend, 09.07.12, ein deutscher Zollbeamter am ehemaligen Grenzübergang Walserberg von einem Sattelzug überrollt. Der Beamte verstarb noch an der Unfallstelle.

Der 58-jährige Zollbeamte hatte am Montag Abend, gegen 19.15 Uhr, die Abfertigung eines türkischen Sattelzug vor der Ausreise nach Österreich abgeschlossen. Der 32-jährige türkische Kraftfahrer setzte anschließend die Zugmaschine in Bewegung und überrollte dabei den Zollbeamten, der sich offensichtlich hinter dem Anhänger der Zugmaschine befand. Der Mann verstarb trotz sofortiger Reanimation noch an der Unfallstelle.

Die Verkehrspolizeiinspektion Traunstein hat die Sachbearbeitung vor Ort übernommen. Zur Klärung des Unfallhergangs und der Todesursache hat die Staatsanwaltschaft Traunstein ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben sowie eine Obduktion angeordnet. Gegen den türkischen Kraftfahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung eingeleitet.

Pressemitteilung Polizei Oberbayern Süd
Bild © BRK BGL
unfall autobahn 00

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki