Einer der Beiden wurde inhaftiert, da er neben den Rädern noch ein Springmesser und eine gestohlene Geldbörse dabei hatte. Der Andere wurde auf freien Fuß angezeigt.
Am 15.02.2017, gegen 04.00 Uhr, konnte eine Streifenbesatzung der PI Bad Reichenhall zwei ukrainische Fahrraddiebe festnehmen.
Die beiden 31- und 36-jährigen Männer wurden nach einem Hinweis in der Salzburger Straße angetroffen. Zuvor wurde einer der Männer dabei beobachtet, wie er gegenüber einem Hotel am Beginn der Salzburger Straße ein versperrtes Damenfahrrad (vorne und hinten mit angebrachten Körben) entwendete. Sein Begleiter schob in dieser Zeit bereits ein irgendwo in der Innenstadt entwendetes Fahrrad (Typ Schwedenrad). Zu dieser Zeit hatte der 36-jährige bereits ein ebenfalls irgendwo in der Innenstadt entwendetes Herrenrad der Marke Rixe geschoben.
Da der 36-Jährige noch ein verbotenes Springmesser bei sich hatte und bei ihm auch eine vermutlich gestohlene Geldbörse eines 22-jährigen Einheimischen gefunden wurde, stellte die Staatsanwaltschaft Traunstein gegen den Ukrainer einen Haftbefehlsantrag. Diesen erließ die Ermittlungsrichterin des Amtsgerichtes Laufen auch und der Beschuldigte wurde in die JVA Bad Reichenhall eingeliefert. Der 31-Jährige wurde nach der Vorführung bei der Ermittlungsrichterin und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft auf freien Fuß gesetzt.
Da bislang keiner der Fahrradbesitzer bei der PI Bad Reichenhall Anzeige erstattet hat, bittet die PI Bad Reichenhall darum, dass sich diese bei der hiesigen Dienststelle melden sollen. Eine Kontaktaufnahme kann persönlich bei der Dienststelle oder unter der Telefonnummer 08651/9700 erfolgen.
| ← | April 2026 | → | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
| 30 | 31 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 |
| 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 |
| 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 |
| 27 | 28 | 29 | 30 | 1 | 2 | 3 |