untersberger.info - Logo


Kradfahrer übersteht schweren Unfall auf der Staatsstraße 2101 leicht verletzt

23-Jähriger kommt ohne Fremdbeteiligung nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzt

Ein 23-jähriger Kradfahrer hat am Freitagmittag einen schweren Unfallfall auf der Staatsstraße 2101 leicht verletzt überstanden. Der junge Mann war mit seiner Maschine ohne Fremdbeteiligung nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gestürzt. Das Rote Kreuz brachte ihn nach notärztlicher Erstversorgung in die Kreisklinik Bad Reichenhall, wo sich der erste Verdacht auf schwere Verletzungen zum Glück nicht bestätigte.

Nach Angaben der Reichenhaller Polizei war der 23-Jährige gegen 12 Uhr mit seiner Yamaha von der Arbeit auf dem Weg ins Wochenende. Nach der Ortsausfahrt von Karlstein fuhr er auf der Staatsstraße 2101 eine Rechts-Links-Kurve und dürfte im Auslauf der ersten Kurve zu stark Gas gegeben haben. Offenbar rutschte ihm auf einem kurzen, nassen Abschnitt der Fahrbahn das Hinterrad weg, woraufhin er in der folgenden Linkskurve nach rechts von der Straße abkam und stürzte. Motorrad und Fahrer schlitterten über den dortigen Geh- und Radweg und blieben an der Böschung liegen. Der 23-Jährige hatte Glück im Unglück, da gerade keine Fußgänger oder Radfahrer entgegenkamen.

Bundeswehrsoldaten aus Bad Reichenhall und ein Polizeibeamter kamen als Ersthelfer an die Unfallstelle, versorgten den Verletzten und setzten einen Notruf ab, woraufhin die Leitstelle Traunstein das Rote Kreuz mit einem Rettungswagen und dem Reichenhaller Notarzt losschickte. Der erste Verdacht auf schwere Verletzungen bestätigte sich bei den weiteren Untersuchungen in der Kreisklinik Bad Reichenhall nicht: Seine gute Schutzausrüstung dürfte dem 23-Jährigen gute Dienste geleistet haben. Dennoch musste er nach medizinischer Erstversorgung durch das Rote Kreuz stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Unfallhergang auf und leiteten den restlichen Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbei. Am Motorrad entstand erheblicher Schaden in Höhe von rund 7.000 Euro.

Pressemitteilung BRK BGL
Bilder © BRK BGL
unfall karlstein 00 unfall karlstein 01

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki