untersberger.info - Logo


Beim Fußballschauen zu tief ins Glas geschaut

38-jähriger wurde mit weit über zwei Promille von der Polizei gestoppt und sein Führerschein sichergestellt.

Am Donnerstagabend, kurz vor Mitternacht, wurde ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Berchtesgadener Land durch Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein in Bad Reichenhall einer Kontrolle unterzogen. Da er laut eigenem Bekunden gerade vom Fußballschauen kam und hierbei drei Bier getrunken habe, wurde er einem Atemalkoholtest unterzogen, der einen Wert weit über zwei Promille ergab.

Daraufhin musste sich der Arbeiter im Klinikum Bad Reichenhall einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Auf ihn kommen neben einem längeren Entzug der Fahrerlaubnis und einer Geldstrafe auf Grund des erheblichen Grades der Alkoholisierung auch eine medizinisch-psychologische Untersuchung zu.

Pressemitteilung Verkehrspolizei Traunstein

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki