untersberger.info - Logo


Einmietbetrüger in Schönau am Königssee festgenommen

Der 27-Jährige hatte sich in der Vergangenheit mehrfach in Hotels und Pensionen eingemietet. Außerdem hatte er noch drei Strafen zur Bewährung offen.

In den Abendstunden des 26.09.2016, wurde in Schönau am Königssee ein 27-jähriger Rheinland-Pfälzer, der als Kellner arbeitete, festgenommen, weil er sich in der Vergangenheit mehrfach in Hotels und Pensionen im Berchtesgadener Talkessel eingemietet hatte, ohne anschließend die Rechnungen zu bezahlen bzw. diese bezahlen zu können.

Aufgrund des mehrfachen Auftretens und einiger ihm zur Last gelegten Diebstähle, stellte der zuständige Staatsanwalt in der Nacht noch einen Antrag auf Haftbefehl.
Am Dienstagvormittag wurde der junge Mann bei dem zuständigen Ermittlungsrichter beim AG Laufen vorgeführt. Der Ermittlungsrichter bestätigte den Haftbefehl. Wie sich bei der Sitzung des Ermittlungsrichters herausstellte, hatte der junge Mann zusätzlich noch drei Strafen zur Bewährung offen, die jetzt widerrufen wurden und die er ebenfalls absitzen muss. Die nächste Zeit hat dieser Mann Zeit im Gefängnis über sein Handeln nachzudenken.

red/Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2026
MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930123
Bglwiki