untersberger.info - Logo


Vandalismus am Parkplatz des Aschauerweiherbads

Mehrere Schilder wurden beschädigt und ein Scherengitter gestohlen.

In der Nacht zum Sonntag wurden im Bereich des Parkplatzes am Aschauerweiherbad mehrere Verkehrsschilder von unbekannten Tätern beschädigt. Die Täter rissen dabei mehrere gelbe Hinweistafeln von einem Wegweiser und traten/rissen ihn um. Weiter wurde der Betonsockel eines Haltverbotschilds zertrümmert. Das Schild selbst, samt Zusatzzeichen, sowie ein sog. Scherengitter wurden entwendet. Das Scherengitter wurde am Vormittag von der Streife im Rostwald aufgefunden. Aufgrund der Größe und des Gewichts des Gitters kann davon ausgegangen werden, dass es von mindestens zwei Tätern dorthin getragen wurde. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt, dürfte jedoch mehrere hundert Euro betragen.

Sachdienliche Hinweise hierzu bitte an die Polizeiinspektion Berchtesgaden, Tel. 08652/9467-0.

red/Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki