untersberger.info - Logo


Alkoholfahrt mit Nissan Pathfinder endet in Baumgruppe bei Hirschloh

48-jähriger Ainringer nach erster Einschätzung leicht verletzt – Zufahrtsstraße zur Behindertenwerkstätte gesperrt.

Am Donnerstagnachmittag gegen 15.20 Uhr ist ein 48-jähriger Ainringer mit einem nicht mehr versicherten Nissan Pathfinder bei Hirschloh von der B20 abgekommen und in eine Baumgruppe geprallt, wobei der Mann nach erster Einschätzung mit leichteren Verletzungen davonkam. Nach Polizeiangaben war der Fahrer offenbar betrunken, da ein durchgeführter Alkoholtest einen Wert deutlich über 1,1 Promille ergab.

Der Mann war auf der B20 von Piding in Richtung Freilassing unterwegs. Kurz vor der Abzweigung Bichlbruck überholte er auf regennasser Straße einen Pkw, kam anschließend ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Er überfuhr ein Verkehrszeichen und raste weiter auf dem Geh- und Radweg in Richtung Einfahrt Bichlbruck. Dort fuhr er über die Verkehrsinsel und weiter auf der Gemeindestraße Bichlbruck. Nachdem er am linken Fahrbahnrand einen Baum gestreift hatte, prallte der Wagen frontal gegen einen weiteren Baum.

Da der Airbag ausgelöst hatte und der Pickup rauchte und auch unklar war, ob der Mann im Auto eingeklemmt ist, schickte die Leitstelle Traunstein die Freiwillige Feuerwehr Piding und das Reichenhaller Rote Kreuz mit Rettungswagen, Krankenwagen, Notarzt und Einsatzleiter zum Unfallort. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte Entwarnung geben: Der Mann war nach erster Einschätzung leicht verletzt davongekommen und wurde zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde.

Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von rund 12.000 Euro. Am Verkehrszeichen und an den Bäumen ein Schaden in Höhe von rund 1.300 Euro. Der beim Fahrer durchgeführte Alkoholtest ergab deutlich über 1,1 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Bei der Anforderung des Abschleppdienstes kam dann auch noch auf, dass seit Ende März kein Versicherungsschutz mehr besteht, so dass die Kennzeichen auch noch entstempelt wurden. Die Feuerwehr war mit 16 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort; sie stellte den Brandschutz sicher und sicherte die Unfallstelle ab. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Hergang auf.

red/Pressemitteilung BRK BGL
Bilder © Leitner BRK BGL
unfall hirschloh 00 unfall hirschloh 01 unfall hirschloh 02

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki