untersberger.info - Logo


Spektakulärer Verkehrsunfall in der Berchtesgadener Straße endet glimpflich

Ältere Autofahrerin kommt von der Fahrbahn ab, prallt in Gartenzaun und kippt auf die Beifahrerseite. Weitere Unfälle gab es in Weißbach und am Hallthurmer Berg.

Am Dienstagnachmittag gegen 14.10 Uhr hat sich auf der Berchtesgadener Straße ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignet, der überraschend glimpflich ausging: Eine 79-jährige Bayerisch Gmainerin war mit ihrem VW Polo von Bad Reichenhall kommend nach Hause unterwegs, auf die Gegenfahrbahn geraten, von der Straße abgekommen und in einen Gartenzaun-Betonpfeiler geprallt, wobei ihr Kleinwagen umstürzte und auf der Beifahrerseite am Gehweg liegen blieb.

Weitere Verkehrsteilnehmer und Anwohner leisteten Erste Hilfe und sicherten die Unfallstelle ab, bis Polizei, Rotes Kreuz und Feuerwehr eintrafen. Die Rettungswagen-Besatzung untersuchte die Frau, die nach eigener Einschätzung aber unverletzt geblieben war und nicht mit ins Krankenhaus fuhr. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Hergang auf. Die Feuerwehr kippte den Polo auf die Räder zurück, reinigte die Unfallstelle, stellte den Brandschutz sicher und leitete den restlichen Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbei.

Ein 48-jähriger Mann aus Piding kam gegen 14 Uhr mit seinem Fahrrad in der Mühlenstraße in Marzoll aus unbekannter Ursache zu Sturz. Er wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt, blieb glücklicherweise aber unverletzt. Gegen 16 Uhr kam ein 69-jähriger Mann aus Berchtesgaden am Fuß des Hallthurmer Berges mit seinem Motorrad zu Sturz. Der Mann, der eine 40-jährige Frau als Sozia dabei hatte, kam mit dem Vorderreifen in einer engen Linkskurve in den angrenzenden Schotter, dadurch stürzte er und die Mitfahrerin im Ausgang des Kurvenbereiches. Beide wurden durch den Unfall leicht verletzt; sie wurden mit dem Rettungsdienst in die Kreisklinik Bad Reichenhall gebracht.

red/Pressemitteilung BRK BGL
Bilder © Leitner BRK BGL
unfall b20 reichenhall 00 unfall b20 reichenhall 01 unfall b20 reichenhall 02

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki